Villen-Neubau in Dresden

 villa blasewitz 1

Lage: Reinhold-Becker-Straße 11, 01277 Dresden
Realisierung: 2002
Wohneinheiten: 2 + 1 Büro
Wohnfläche: ca. 300 m²
Bausumme: ca. 0,6 Mio. Euro
Ausführung: IPLAN Bauträger und Immobilien GmbH
Leistungen: Verkauf

Mitten im Stadtteil Blasewitz erstellten wir die kleine Villa im Kundenauftrag. Aufgrund der Flächendenkmaleigenschaft musste die Architektur mit den spezifischen Anforderungen harmonieren. Dies ist uns in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Ämtern hervorragend gelungen. Die Innenausstattung ist als sehr hochwertig zu bezeichnen, eine Sauna gehört u. a. dazu. Das gepflegte Außengelände war Auftragsbestandteil. Die herausragende Lage in unmittelbarer Elbnähe sowie des Schillerplatzes zeigt nicht nur der schnelle Verkauf des Objektes. Ein Leerstand ist auch hier nicht gegeben.

Stadtgärten

 stadtgarten

 

Lage: Dresden-Cotta
Realisierung: 2000–2003,
18 Häuser
Verkaufssumme: ca. 4,0 Mio Euro

Ein brachliegendes Gartengelände wurde reaktiviert. Die herrliche Südlage mit Gartenflair konnte überzeugen.

Striesener Winkel

 striesner winkel

 

Lage: Dresden-Striesen
Realisierung: 2001–2002
14 Häuser
Verkaufsumme: ca. 4,0 Mio Euro

In unmittelbarer Nähe zum großen Garten wurden 14 Doppelhaushälften errichtet. Die innerstädtische Lage ist verbunden mit einem traumhaft ruhigen Umfeld.

Vermietung Mehrfamilienhaus in Graupa

 graupa 1

Lage: Pirna OT Graupa, Borsbergstraße 52/54
Realisierung: 2003 bis 2004
Wohneinheiten: 14, Wohnfläche: 1025 m²
Bausumme: ca. 1,1 Mio. Euro
Ausführung: IPLAN Bauträger und Immobilien GmbH
Leistungen: Vermietung

Das Mehrfamilienhaus wurde 1955 errichtet. Es steht auf einem großzügigen Areal am unmittelbaren Stadtrand zu Dresden. Ein fantastischer Weitblick von den Wohnzimmern nach Dresden sowie auf den Borsberg runden die Wohnqualität ab. Eine grundhafte Sanierung wurde durchgeführt, die Balkonanlage komplett neu erstellt. Im Dachgeschoss fand man Platz für zwei zusätzliche Wohnungen. Die Wohneinheiten sind sehr funktional geschnitten, es gibt keine fensterlosen Räume. Auch das Außengeländewurde neu gestaltet. Durch die hervorragende Lage, die Kinderfreundlichkeit sowie die gute Anbindung zur Landeshauptstadt bzw. nach Pirna gibt es keine Leerstände.

Mockritzer Winkel

 mockritzer winkel

 

Lage: Dresden-Mockritz
Realisierung: 2003–2006
26 Häuser
Verkaufssumme: ca. 6,0 Mio Euro
Ein Projekt der Wilma Immobilien GmbH und IPLAN Bauträger und Immobilien GmbH Dresden

Mockritz, am südlichen Stadtrand von Dresden gelegen, zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur aus. Das Areal wurde wieder mit schlüsselfertigen, vollunterkellerten Reihen- und Doppelhäuser bebaut.